Fitness-Studio statt Sportunterricht

Am Donnerstag, 02.02.23, fuhren die Mädchen der 8a/ M8/ 8G und 9G voller Elan statt in die Turnhalle der Max-Reger-Schule ins Fitness-Studio. Trainer Jonas vom „Fit 24“ hatte einen kurzweiligen, aber dafür anstrengenden Vormittag geplant. Nach der Begrüßung und dem Umziehen ging es gleich in den Kursraum. Aufwärmen und Dehnen stand zu Musik und Lichtertanz auf dem Programm. Mit Matten und Hanteln kamen dann auch die Letzten ins Schwitzen. Selbstverständlich wurde der Gruppe auch eine kleine Trinkpause gegönnt – aber nur kurz, denn dann ging es auf die Trampoline! An den Sprunggeräten zu sporteln gefiel allen, anstrengend war es auch für fast jede! Zum Ende des Ausflugs zeigte der Trainer den Schülerinnen die Geräte im Studio. Ein toller Tag, der gerne wiederholt werden kann!

Autorin: Julia Lindner, FLin