Pflegefachhelfer gesucht!

Besuch von der Akademie für Gesundheit NEW LIFE der Kliniken Nordopberpfalz AG. Frau Balk, Lehrkraft an der Schule, stellte in Begleitung einer aktuellen Auszubildenden in den beiden Abschlussklassen 9a und 9G den Ausbildungsberuf „Staatlich geprüfter Pflegefachhelfer“ in der Krankenpflege vor.

Dieser äußerst interessante und lebendige Vortrag vermittelte unseren Schülerinnen und Schülern einen anschaulichen Einblick in diesen Beruf und stellt somit ein weiteres Angebot dar, sie in ihrem Berufsfindungsprozess zu begleiten.

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Referentinnen für die Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler auf Ihren Weg zur Berufswahl!

Autoren: Sabrina Brunner, Lin; Christian Hösl, L