Schnuppertag für unsere „Neuen“ im kommenden Schuljahr

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“…gemäß dieses Gedichtverses von Hermann Hesse sollte unsere „neuen Fünftklässler“ des kommenden Schuljahres und deren Eltern am Samstag, 15.07.2023, die Möglichkeit geboten werden, die Pestalozzi-Mittelschule zwanglos und stressfrei zu erkunden.

Dazu hatten sich viele Kolleginnen und Kollegen unterschiedliche Stationen überlegt, welche die Kinder durchlaufen konnten und so Schulhaus, Lehrkräfte und das umfangreiche Bildungsangebot der Pestalozzi-Mittelschule kennenlernen durften.

Ob beim Pizza backen, Linedance, Sportparcours, Action-Painting…es wuselte, trotz der unglaublich hohen Temparaturen, an allen Ecken und Enden. Letztenendlich eine gelungene Premiere, die Fortsetzungen verdient.

Ein besonderer Dank nochmals an alle Kolleginnen, Kollegen, den Elternbeirat, unserem Ganztagskooperationspartner Kolping mit seinem Personal, den anwesenden Schülerinnen und Schülern und allen, die vergessen wurden und zum Gelingen des Tages beitrugen! Vergelt´s Gott!

Autor: Robert Wittmann, Rektor