2. Pestalozzi-Hallencup am 01. März 2024 in der Turnhalle der Europa-Berufsschule in Weiden

Am 01. März 2024 ließen die Schüler der Pestalozzi-Mittelschule in der Turnhalle der Europa-Berufsschule den Fußball rollen, denn es fand der 2. Pestalozzi-Hallencup statt. Im Modus alle Klassen jeder Jahrgangstufe gegeneinander wurde gespielt und so der Sieger der Jahrgangsstufen 5, 6, 7, 8 und 9 ermittelt. Fairer und guter Hallenfußball konnte gesehen werden und viele, viele lachende Gesichter. Ein schöner und verletzungsfreier Tag für alle Spieler, Zuschauer und Lehrer lief ab, bei dem es nur Sieger und keine Verlierer gab. Ein Highlight war auch das Spiel der Lehrer gegen eine Schülerauswahl!

Dank gilt allen, die diesen Tag möglich gemacht haben, vor allem Frau Fachoberlehrerin Martina Braun-Krämer, die die Idee für diesen Event hatte und mit ihrer Ernährung- und Soziales Gruppe der 8. Klassen das Catering übernahm. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die in jedem Fall im nächsten Schuljahr wiederholt wird. Herzlichen Dank.

Autor: Michael Fleischmann, Konrektor