Wandertag nach Regensburg

Am 06. Oktober 2023 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7M mit ihrem Klassenleiter Herrn Drechsler und die Klasse 9M mit ihrem Klassenleiter Dr. Hirn einen besonderen Tag. Sie unternahmen einen Ausflug nach Regensburg.

In Regensburg gab es viel zu sehen. Die Schülerinnen und Schüler besuchten die Steinerne Brücke, die von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt ist. Dort erfuhren sie viel über die Geschichte dieser beeindruckenden Brücke.Außerdem besichtigten sie den mächtigen Regensburger Dom. Die Schülerinnen und Schüler waren fasziniert von der prachtvollen Architektur und der Geschichte des Doms. Es war ein traumhafter Wandertag, an dem die Schülerinnen und Schüler nicht nur viel gelernt, sondern auch eine Menge Spaß hatten.

Solche Ausflüge bereichern unseren Schulalltag und lassen uns Neues entdecken. Wir freuen uns auf weitere spannende Erlebnisse in der Zukunft!

Autoren: Dr. Sebastian Hirn, Alexander Drechsler