Zusammen für mehr Courage im Alltag – neues Videoprojekt mit den Blue Devils Weiden

Am Dienstag, den 12.Dezember 2023 waren vier Spieler der Blue Devils Weiden bei uns zu Gast. Tyler Ward, Maximilian Kolb, Robert Hechtl und Martin Hlozek wagten sich auf ungewohntes Terrain – runter vom Eis und ran an den Herd. Im Rahmen des Projekts „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ wurden zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 7G Muffins gebacken. Die ganze Aktion wurde auch in einem Video festgehalten, das die Botschaft „Gemeinsam geht mehr – zusammen für mehr Courage im Alltag“ besonders zum Ausdruck bringt. Sowohl das entstandene Video als auch die gebackenen Leckereien wurden beim Heimspiel der Blue Devils gegen den EV Füssen präsentiert bzw. verkauft. Das Video soll auch künftig regelmäßig bei Heimspielen der Blue Devils im Stadion gezeigt werden. Die Einnahmen des Aktionsverkaufs kommen sozialen Zwecken zugute.

Die Blue Devils Weiden sind seit 2020 unser Partner beim Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und beleben dieses seither immer wieder mit tollen gemeinsamen Aktionen.

Autorin: Alexandra Sommer; Lin