Leckerei für die Polizei

In der Vorweihnachtszeit fand in der Pestalozzischule eine besondere Aktion statt: „Plätzchen für die Polizei“. Die Schülerinnen und Schüler der Praxisklasse unter der Leitung von Frau Muth hatten gemeinsam beschlossen, ihre Wertschätzung für die Arbeit der örtlichen Polizei zu zeigen.

Am Backtag waren die Klassenzimmer mit köstlichem Duft erfüllt, als die Schülerinnen und Schüler emsig verschiedene Plätzchensorten zubereiteten. Von Schokoladenkeksen bis hin zu Vanillekipferl – die Auswahl war vielfältig und spiegelte den Einfallsreichtum der Praxisklasse wider.

Am 01.12.23 fand die feierliche Übergabe der selbstgebackenen Plätzchen bei der örtlichen Polizeistation statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, die Polizistinnen und Polizisten persönlich zu treffen und ihre Dankbarkeit auszudrücken. Die Aktion wurde von der Polizei herzlich begrüßt und es entstand ein positiver Austausch zwischen den Schülern und den Ordnungshütern. Die Aktion „Plätzchen für die Polizei“ war nicht nur eine kulinarische Freude, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, wichtige soziale und organisatorische Fähigkeiten zu entwickeln.

Autorin: Birgit Strempel Dipl. Soz.-Päd.