Pestalozzischule spendet 300 Euro an Bunten Kreis

Vor Weihnachten haben einige Spieler der Blue Devils Weiden gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule sowie der Lobkowitz Realschule Neustadt/WN im Rahmen des Projekts „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gebacken. Die gezauberten Leckereien wurden dann beim Heimspiel gegen den EV Füssen verkauft – und jetzt wurde der Erlös gespendet.

Insgesamt 600 Euro kamen dabei heraus, fair aufgeteilt auf beide Schulen. Die Lobkowitz-Realschule unterstützt zwei Patenkinder in Uganda, um deren schulische Ausbildung zu finanzieren. Unsere Mittelschule hat mit ihren 300 Euro den Bunten Kreis Nordoberpfalz bedacht.

Der Bunte Kreis Nordoberpfalz ist eine Nachsorgeeinrichtung, die an die Weidener Kinderklinik angegliedert ist. Sie begleitet Familien mit frühgeborenen, chronisch und schwerkranken Kindern, die spezielle Pflegeanforderungen haben – und zwar ganzheitlich und individuell über einen Zeitraum von bis zu neun Monaten. Durch das Team werden die Familien informiert, beraten und unterstützt, medizinische und therapeutische Termine koordiniert und bei Fragen rund um die Themen Entwicklung oder Ernährung weitergeholfen.

Die Spenden wurden am 9. Februar 2024 in der Hans-Schröpf-Arena vor dem Spiel gegen den EV Lindau übergeben.

Autorin: Alexandra Sommer, Lin